Die Abendkasse öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.


Samstag, 4. Mai 2019

Sonntag, 5. Mai 2019

Selkie - ein irisches Märchen

Von Ina Wernstedt

Eines Tages kehrt der Fischer Pádraig ohne Beute zu seiner Familie heim und auch in den nächsten Tagen bessert sich die Lage nicht. Das geht nicht mit rechten Dingen zu, erkennt sein Sohn Eoin und beschließt, etwas zu tun. Er vermutet, dass die Selkies, die Seehundmenschen, schuld sind und beschließt einen zu fangen, indem er Menschendinge ins Meer wirft, die die Selkies lieben. Ein kleines Selkiemädchen, Freya, lässt sich anlocken und kommt an Land, doch Eoin klaut ihr flink ihren Seehundpelz, den die Selkies an Land ablegen, sodass sie nicht zurück kann. Anfangs sind die beiden sich spinnefeind, doch dann müssen sie sich eben doch zusammenraufen, um das Problem mit den verschwundenen Fischen zu lösen. Auf ihrer Reise treffen sie allerlei Fabelwesen, die ihnen helfen oder ihnen das Leben schwer machen...

 

Ort: Theater in der Nussschale, Schlossstraße 15, 71735 Nussdorf

Beginn: jeweils 16 Uhr

Karten: 5€



Freitag, 15. März 2019

Samstag, 16. März 2019

Narziss und Goldmund

von Hermann Hesse
in einer modernen Theateradaption von Ina Wernstedt
 
Sie besuchen gemeinsam das Internat Mariabronn: Narziss, der hochbegabte, scharfsinnige Denker und Goldmund, der sinnliche, kunstinteressierte Gefühlsmensch. Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem verbindet sie eine außergewöhnliche Freundschaft. Doch bald muss Golmund dem Ruf der Freiheit in die Welt hinaus folgen...

 

Ort: Theater in der Nussschale, Schlossstraße 15, 71735 Nussdorf

Beginn: jeweils 20 Uhr

Karten: 10€



Kontakt

Eberdinger Sommertheater e.V.

Theater in der Nussschale

Veronika Wernstedt

Herderweg 7

71735 Eberdingen

 

emailadresse: info@theaterindernussschale.de

Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns über Spenden für Kostüme, Requisiten, Bühnenbilder, Licht- und Tonausstattung u.v.m.