Freitag, 12.07.2024

Samstag, 13.07.2024

Freitag, 19.07.2024

Samstag, 20.07.2024

Spiel: Steffen Scheunpflug, Jessica Schmidt, Wolfgang Stich, Marius Herrmann, Patrick Weiß, Mirja Grumm, Ute Großkopff, Stephanie Hecksell, Kathrin Fydrich, Jürgen Reisenbüchler, Jens Wernstedt, Elias Hecksell, Ann-Michelle Hitz, Elke Melber, Maren Fischer

 

Inszenierung: Ina Wernstedt

Regieassistenz: Elke Kopfmann

Ein Sommernachtstraum

(von William Shakespeare)

Das Elfenkönigspaar Oberon und Titania ist zerstritten und bringt damit sogar die Jahreszeiten durcheinander. 

Lysander liebt Hermia. Demetrius liebt auch Hermia, oder zumindest soll er sie heiraten. Doch Helena liebt Demetrius. Als ein Paar durch den Wald aus der Stadt flieht, folgen ihnen die anderen beiden und die Liebenden verirren sich hoffnungslos im nächtlichen Wald. Ob Oberons Hofnarr Puck helfen kann, die Liebenden zu sortieren?

Im Wald probt auch eine Truppe Handwerker heimlich ein Theaterstück und kommt dabei ebenfalls versehentlich den Elfen in die Quere. Einer von ihnen verwandelt Puck in einen Esel, damit Titania sich in ihn verliebt, denn Oberon will sich an ihr rächen.

Ob am Ende der Nacht alles doch noch zu einem guten Ende kommt?

 

Ort: Hinter dem Neuen Rathaus, 71735 Eberdingen

Beginn: Beginn um 20:30 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

Karten



Sonntag, 14.07.2024

Sonntag, 21.07.2024

Spiel: Clara Hecksell, Tim Franke, Monika Jerg, Saskia Rapp, Josefin Fydrich, Coralin Fydrich, Lilli Fischer, Maren Fischer, Martin Fydrich

 

Inszenierung: Veronika Wernstedt
Regieassistenz: Karin Petersen-Jahnke

Die kleine Hexe

(nach Otfried Preußler)

So eine Gemeinheit! Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt und darf deswegen noch nicht mit den "großen" Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Aber denen wird sie es schon zeigen! Innerhalb eines Jahres möchte sie eine richtig gute Hexe werden. Ihr Rabe Abraxas hilft ihr dabei.

 

 

Ort: Hinter dem Neuen Rathaus, 71735 Eberdingen

Beginn: Beginn um 17 Uhr, Einlass ab 16 Uhr

Karten


Kontakt

Eberdinger Sommertheater e.V.

Theater in der Nussschale

Verwaltung:

Veronika Wernstedt

Herderweg 7

71735 Eberdingen

 

info@theaterindernussschale.de

Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns über Spenden für Kostüme, Requisiten, Bühnenbilder, Licht- und Tonausstattung u.v.m.